Digitalagentur & Kreativbüro

Wir optimieren alles Schöne

Wir sind eine Agentur in Nürnberg und arbeiten hauptsächlich für Museen und andere Kultureinrichtungen:

Museum für Kommunikation Berlin, Museum für Kommunikation Frankfurt, Museum für Kommunikation Nürnberg, DB-Museum Nürnberg, Jüdisches Museum Franken, Bionicum im Tiergarten Nürnberg, Industriemuseum Lauf, Nuremberg International Human Rights Film Festival, Stadtarchiv Lauf, Stadtbücherei Lauf.

Jemand will Quentin im Speisewagen gesehen haben. Kommt dir das bekannt vor? Und auf einmal kommt mir dieser Gedanke: Ist das nicht wie inszeniert? Encore. Ist nicht alles im Leben eine Wiederholung? Was ist das Motiv? Vergiss nie: Wenn in einem Text eine Apfelsine vorkommt, muss sie auch gegessen werden. Jemand will Ameisenbären im Speisewagen gesehen haben. Auch wenn es nur sinnlos aneinander gereihte Sätze sind, können sie doch etwas bedeuten. Wir sollten all diese Signale streichen. Sie sind zu auffällig. Und wenn wir schon dabei sind: Was ist Stil? Reisen ist ja vor allem deswegen so angenehm, weil wir in Transportmitteln einen kleinen Raum nur für uns bekommen, den wir bedenkenlos zumüllen können. Ach komm schon. Es kommt etwas ganz eigenes dabei heraus. Wunderschön. In Warschau sagten wir immer: 'Nikt nie ma czasu.' Das alles hat nur Platzhaltercharakter.