Blaue Nacht Sonnenaufgänge Key Visual

CHOOSE your favorite SONNENAUFGANG

Mai 2018

13 Sonnenaufgänge wurden für die Blaue Nacht gesammelt bzw. neu erstellt.
Es gab Sonnenaufgänge aus aller Welt, aber auch vom Mars, aus Kunstwerken und Computerspielen.

Auch von zwei Nürnberger Locations wurden in den frühen Morgenstunden Zeitrafferaufnahmen gemacht. Das Bild oben zeigt den Sonnenaufgang über Nürnberg aufgenommen vom Fernmeldeturm.

Ein Konferenzraum im Museum für Kommunikation | DB Museum wurde in eine BlackBox umgebaut und die riesige Leinwand von Kulissen eingerahmt. Auf Liegestühlen, einer Parkbank oder auf dem Rasenteppich konnten Besucher die Filme mit den gewählten Sonnenaufgängen betrachten.

Auf einem TouchDisplay vor dem Eingang zur BlackBox konnten die Besucher ihren Lieblingssonnenaufgang auswählen.